Reviews : AFTER THE FALL / Fort Orange :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AFTER THE FALL

Fort Orange

Format: LP

Label: Ass-Card

Vertrieb: Cargo

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Dieses Album hat bei mir schon aufgrund seiner Optik einen Stein im Brett. AFTER THE FALL aus Albany, New York veröffentlichen ihre neueste LP „Fort Orange" auf zum Titel passendem, sehr ästhetischem orangenem Vinyl.

Während sich selbiges auf dem heimischen Plattenteller dreht, merkt man aber auch schnell, dass hier auch inhaltlich alles stimmt. Denn die Band spielt druckvollen Punkrock, dessen Wucht an die DESCENDENTS, dessen Arrangements an die frühen PROPAGANDHI und dessen persönliche Tragik und Melancholie wiederum an STRIKE ANYHWERE erinnern.

Den beiden Letztgenannten steht man außerdem textlich sehr nah, indem politische Anliegen in einer angenehmen und wenig priesterlichen, persönlichen Art rüber gebracht werden. Außer in „Macho bullshit", wo die Band sich an Tough Guys und Gewalt in der Szene reibt.

War aber auch mal nötig, das ganz deutlich zu sagen. Tolle LP! (Diese Band war auf der Ox-CD #84 zu hören)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #84 (Juni/Juli 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr