AFTER THE FALL

Fort Orange

Dieses Album hat bei mir schon aufgrund seiner Optik einen Stein im Brett. AFTER THE FALL aus Albany, New York veröffentlichen ihre neueste LP „Fort Orange" auf zum Titel passendem, sehr ästhetischem orangenem Vinyl.

Während sich selbiges auf dem heimischen Plattenteller dreht, merkt man aber auch schnell, dass hier auch inhaltlich alles stimmt. Denn die Band spielt druckvollen Punkrock, dessen Wucht an die DESCENDENTS, dessen Arrangements an die frühen PROPAGANDHI und dessen persönliche Tragik und Melancholie wiederum an STRIKE ANYHWERE erinnern.

Den beiden Letztgenannten steht man außerdem textlich sehr nah, indem politische Anliegen in einer angenehmen und wenig priesterlichen, persönlichen Art rüber gebracht werden. Außer in „Macho bullshit", wo die Band sich an Tough Guys und Gewalt in der Szene reibt.

War aber auch mal nötig, das ganz deutlich zu sagen. Tolle LP! (Diese Band war auf der Ox-CD #84 zu hören)