Reviews : BARETTA LOVE / Promise I'll Be Fine :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BARETTA LOVE

Promise I'll Be Fine

Format: 7"

Label: Wanda

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Drei Kids aus Magdeburg proben hier für ihren Abschluss an der Rock'n'Roll Highschool. Die dafür eingespielten drei (!) Songs laufen in charmanten 45 Umdrehungen und bewährten Akkordfolgen in die Gehörgänge - drei (!) Akkorde für DOWN AND AWAY, FRONTKICK und ONE MAN ARMY.

Jeremy Late, Eddi Tight und Donny 3Chords (!) bilden die aufmüpfige Abschlussklasse und mein Favorit auf dieser netten EP ist „In front of you", welches auf unnötige Härte und Coolness verzichtet - und irgendwie den meisten Groove besitzt.

Legen wir das einfach mal in diese Schublade: Moderner Punkrock mit 77er-Touch. Arsch abspielen, Songs schreiben und mit einem kompletten Album ordentlich auf den Putz hauen, und Textbeilage nicht vergessen!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #84 (Juni/Juli 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr