BISHOP ALLEN

Grrr ...

BISHOP ALLEN, das Projekt der beiden Musiker (und Schauspieler) Justin Rice und Christian Rudder, stammt aus Brooklyn, NY. Ihr zweites Album enthält große Pop- und Folkklänge, neben Klavier und Akustikgitarre sorgen Marimba, Ukulele und Jagdhorn für besonderen Unterhaltungswert.

Angenehmer Gute-Laune-Pop, dem im Beiblatt eine Seelenverwandtschaft mit Jonathan Richman, SPOON oder BRIGHT EYES bescheinigt wird. Das kann ich nicht recht bestätigen, ich höre eher die Leichtigkeit von Adam Green, Beck oder auch WEEN.

Egal, die durchweg positive Stimmung kommt gut rüber und ist perfekt eingespielt. Als Verstärkung holten sich die beiden Darbie Nowatka (Gesang), Michael Tapper (Drums/Percussion), Jon Natchez und Kelly Pratt (Blasinstrumente) und Daniel Hart (Streicher), produziert hat Bryce Goggin (PAVEMENT, SEBADOH).

Und schon haben wir weitere Referenzpunkte. Kein Meilenstein, aber ich mag die Platte.