BUN DEM OUT

The Few The Deep

Die LBU-Hardcore-Familie hat erneuten Zuwachs bekommen. Nach ihrer Debüt MCD, damals noch auf Londons Rucktion Records, legen BDO nun mit „The Few The Deep" via Alveran ihr erstes Full-Length-Album vor.

Was man darauf erwarten kann? Bekanntermaßen ist BDO eine Allstar-Band, mit Mitgliedern von unter anderem KNUCKLEDUST, 50 CALIBER und TRC. Dementsprechend klingen auch die zehn Songs. Beatdowns und Moshparts ohne Ende, immer angetrieben von dem Mix aus den tiefen Growls aus der Kehle von Pierre aka Pedro Mendivil und dem hoch gepitcht klingenden Geschrei von Jamie Guvercin.

Doch damit es nicht langweilig wird, driftet die Band immer mal wieder in Death-Metal-Zitate ab, die sich dann im schnellen Gitarrenspiel und kurzen Knüppelparts der Drums entladen, siehe „Fight it or fuck off".

Keine Frage, das hier ist keine leichte Kost, doch der Erfolg allein schon der MCD spricht für den Nerv, den BDO derzeit in der HC-Szene zu treffen scheinen. Wer mit den Bands von der Insel und speziell denen auf Rucktion Records gut klarkommt, wird auch hier seinen Spaß haben, dem Rest sei erstmal eine vorsichtige Hörprobe empfohlen.