CHAOSFEAR

Image Of Disorder

In Brasilien werden Metalbands anscheinend nur von Brüdern gegründet. SEPULTURA von den Cavaleras, KRISIUN von den Kolesnes und CHAOSFEAR von den Boccominos. Das nenne ich Familienbande, wie wir sie in Deutschland nicht kennen.

Denn SODOM haben keine zwei Angelrippers oder DESTRUCTION keine zwei Schmiers. Die vier Musiker haben sich vor zehn Jahren unter dem Spitzenbandnamen SICK MIND zusammengefunden. Das Debüt gab es vor drei Jahren, nun ist Album Nummer zwei am Start.

Wie es nicht anders zu erwarten ist, spielt die Band extremen Thrash und schon beim ersten Song „Poisonhead" blastet sie los wie die Schweine und zeigt, dass sie auch Death Metal konsumiert.

Im weiteren Verlauf wechseln sich Death Metal, Thrash und Hardcore der Marke TERROR ab und sorgen so für viele Facetten. „Image Of Disorder" ist definitiv kein schlechtes Album. Aber in der momentanen Thrash-Szene, die inflationär viele gute Veröffentlichungen abwirft, braucht man schon irgendeine Masche oder einen eigenen Sound, um auffallen zu können.

Vor allen Dingen, da Unterschiede zu Bands wie CRIMINAL nicht allzu groß sind.