DRAG THE RIVER

Bad At Breaking Up

Jon Snodgrass, wohlbekannt durch ARMCHAIR MARTIAN, hat sich nicht lumpen lassen und mit seiner Country-Combo DRAG THE RIVER zwanzig neue Songs eingespielt. Dass Snodgrass auf seine alten Tage Countrymusik als sein bevorzugtes Vehikel entdeckt hat, dürfte einige Fans überraschen, aber selbst eingefleischte DRAG THE RIVER-Kenner werden sich über die momentanen melancholischen Töne etwas wundern, denn die bisherigen Alben der Band waren doch immer recht spassorientiert.

Mit „Bad At Breaking Up" verabschiedet sich Snodgrass von dieser Herangehensweise und präsentiert seine ernste Seite. Dabei macht er aber durchaus eine gute Figur, wie der Song „Best &" zeigt, denn man kann seinen Weltschmerz verstehen und seine charakterstarke Stimme transportiert diesen authentisch.

Oftmals steht die Gitarre im Vordergrund und das neue Album ist eher akustisch angelegt, selbst wenn einige Steel-Pedal-Passagen dies auflockern, so muss man doch ganz offen sagen, dass „Bad At Breaking Up" auch so seine Längen hat.

Bei zwanzig Liedern mag es aber auch einfach am Umfang des Outputs liegen. Wunderschön ist die Verpackung des Albums, ein schwarzer Pappschuber, der golden bedruckt wurde und dessen Front ein Stier ziert.