GEEZERS

s/t

Die GEEZERS aus Würzburg spielen Power Metal, 2Step, Powerpop und Trance, klingen dabei wie SCOOTER ohne Gitarre, die vier Musiker sind auf dem Majorlabel Geh Kacken und haben vorher bei Bands wie BIERBAUCH oder ATOMKURT gespielt.

So das MySpace-Profil. Die Wahrheit aber liegt irgendwo dazwischen, nein, sie sieht komplett anders aus: Die haben gar kein Label, und ihr Infozettel quillt über von Rechtschreibfehlern, Smilies und Ausrufezeichen.

Reifer hingegen präsentiert sich die Musik, musikalisch sind die acht Songs auf der Demo-EP gar nicht schlecht und pendeln zwischen Hardcore, Sludge und Noise. Will heißen: fette Riffs, abwechslungsreiche Songs und guter Sound.

Und das, obwohl man das Demo letzten August im Proberaum live aufgenommen hat. Kann man sich für vier Euro als Mini-CD oder als Tape ins Regal stellen.