GEHIRN. IMPLOSION

Allumfassender unkontrollierbarer Sog

Mit der Split-Single mit THE HATERS und dem Beitrag zur „Stern"-Compilation ist mit dieser hervorragend aufgemachten und auf 100 Stück begrenzte CD-Veröffentlichung die „Mio-Trilogie" zum Gedenken an seinen verstorbenen Sohn abgeschlossen.

Gleichzeitig hat sich Hr. Dietzel damit selbst in die Oberliga der so genannten Laptop-Noiser katapultiert und braucht auch internationale Vergleiche mit MERZBOW oder ähnlich operierenden Flächenkrachspezialisten nicht mehr zu scheuen.

Die „Wall of Noise" ist unglaublich dicht und steht eisern wie ein Mahnmal vor dem Hörer. Vereinzelte Eruptionen erinnern aber daran, dass hier alles eigentlich doch im Fluss ist und so etwas wie Stillstand überhaupt nicht beabsichtigt wird.

„Unkontrolliert" ist hier auch nichts, wie uns der Titel vielleicht suggerieren will, denn anhand der präzisen Momente und abstrakten Richtungswechsel lässt sich ein System hinter all dem entdecken, das einen mit auf ein neue, weitere und sich ständig regenerierende Entdeckungsreise nimmt.

Hier tobt im wahrsten Sinne das Leben.