Reviews : GLASSES / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GLASSES

s/t

Format: LP

Label: Vendetta

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


So viel Namedropping muss sein: GLASSES ist die Schnittmenge aus 244 GL, TRAINWRECK, PERTH EXPRESS und THE F.A., und in Sachen (meist) mittelschnellen, düsteren, ultra-intensiven Post-Hardcores mit Sicherheit das Beste, was dieser Tage aus Deutschland kommt.

Die Produktion ist so dampfwalzig, dass das auch ein Herr Brannon nicht besser hinbekommen hätte. Frontfrau Sam, von der übrigens auch das Artwork der einseitig bespielten 12" (auf der B-Seite gibt's Etchings) stammt, hat eine bedrohliche, kehlig-rauhe Stimme, die Verzweiflung und Wut ausstrahlt, dass dagegen Jeffrey Eaton von MODERN LIFE IS WAR beinahe mädchenhaft klingt.

Ein mächtig beeindruckendes Album, das in meiner Gunst derzeit gleichauf mit dem von DEFEATER liegt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #84 (Juni/Juli 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

Über 20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Wir können alles und alles können wir sein“ wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seit Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu sein wie ich, sondern ... mehr