GOLDEN SILVERS

True Romance

Zuerst denke ich an Adam Green, aufgrund des Storytellings in den Songs, dann lassen sich die GOLDEN SILVERS aber im weiteren Verlauf ihres Debüts „True Romance" schnell mit allem oder nichts vergleichen.

Eins ist aber sicher: Das Londoner Trio um Sänger Gwilym Gold fügt sich keineswegs dem üblichen Indie-Einheitsklangbild und hat hier eine Platte erschaffen, die den späten 1970ern entsprungen zu sein scheint.

Vor allem der Titeltrack strotzt nur so vor Disco und ist einer der Songs, die mir beim diesjährigen London Calling in Amsterdam hängen geblieben sind. Das kommt bei der dortigen Reizüberflutung einem Ritterschlag gleich.

Sehr abwechslungsreich und schön für wärmere Tage und Nächte im Club - mit Vorliebe auf der bandeigenen Bronze-Club-Party im MacBeth im Osten von London.