Reviews : HOLLY GOLIGHTLY / Up The Empire :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOLLY GOLIGHTLY

Up The Empire

Format: CD

Label: Damaged Goods

Vertrieb: Cargo

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite


Drei Rereleases alter und nicht ganz so alter Soloplatten von England's finest Garage-Chanteuse Holly Golightly. Alle waren auf Sympathy For The Record Industry erschienen und länger „out of print", aber jeder Deal endet mal, und so sind „Painted On" (1997), „Up The Empire" (1998) und „Down Gina's At 3" (2004) jetzt da gelandet, wo fast alle anderen Golightly-Platten auch veröffentlicht wurden: Auf Damaged Goods.

„Painted On" ist das dritte Studioalbum und angeblich mit das liebste von Holly selbst. „Up The Empire" ist ein Live-Album mit Aufnahmen, die 1997 in Bridgetown mitgeschnitten wurden - und auch „Down Gina's At 3" ist eine Live-Platte, die 2004 gleich zu Beginn einer US-Tour entstand.

Fans, die damals zu spät dran waren, sollten jetzt zugreifen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #84 (Juni/Juli 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr