Reviews : JEAVESTONE / Mind The Soup :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JEAVESTONE

Mind The Soup

Format: CD

Label: Nordic Notes

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 38:01

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Ich wage es zu bezweifeln, dass einer der hier Anwesenden das alljährliche Burg Herzberg Festival kennt, handelt es sich hier doch sozusagen um das deutsche Hippie-Mekka. Im Falle von JEAVESTONE kann man nur hoffen, dass die Veranstalter dieses Events ein Exemplar dieser CD in die Finger bekommen, denn das könnte für die dort Anwesenden ein Fest werden.

Auch wenn ich mit tausendprozentiger Sicherheit nicht dabei sein werde, so ist mir momentan keine andere Band bekannt, die so gekonnt mit allen Versatzstücken dieser Periode (und noch mehr) zu spielen weiß, wie diese Finnen.

Der Gesang gemahnt das eine oder andere mal an Ozzy, musikalisch geht es querbeet an den Haltestellen RUSH, Zappa, YES, Britpop, SPIN DOCTORS vorbei. Wer grundsätzlich mit dieser Musik was anfangen kann oder gerne seinen Vornamen tanzt muss dieses Album gehört haben.

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #84 (Juni/Juli 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

Sondaschule

Die Ska-Punks von SONDASCHULE aus Mülheim an der Ruhr sind eine geniale Live-Band, die sich Jahr für Jahr mit einer beeindruckenden Hartnäckigkeit und einer stets beneidenswert guten Laune immer weiter nach oben spielt. Von den meisten einschlägigen ... mehr