JEAVESTONE

Mind The Soup

Ich wage es zu bezweifeln, dass einer der hier Anwesenden das alljährliche Burg Herzberg Festival kennt, handelt es sich hier doch sozusagen um das deutsche Hippie-Mekka. Im Falle von JEAVESTONE kann man nur hoffen, dass die Veranstalter dieses Events ein Exemplar dieser CD in die Finger bekommen, denn das könnte für die dort Anwesenden ein Fest werden.

Auch wenn ich mit tausendprozentiger Sicherheit nicht dabei sein werde, so ist mir momentan keine andere Band bekannt, die so gekonnt mit allen Versatzstücken dieser Periode (und noch mehr) zu spielen weiß, wie diese Finnen.

Der Gesang gemahnt das eine oder andere mal an Ozzy, musikalisch geht es querbeet an den Haltestellen RUSH, Zappa, YES, Britpop, SPIN DOCTORS vorbei. Wer grundsätzlich mit dieser Musik was anfangen kann oder gerne seinen Vornamen tanzt muss dieses Album gehört haben.