JON SNODGRASS

Vistor's Band

Nach dem Split von DRAG THE RIVER 2007 hat sich Jon Snodgrass umgehend wieder ans Schreiben gemacht und letzten Endes elf Lieder fabriziert. Aufgenommen hat er die Songs in halb Amerika, von Rhode Island über Denver bis nach San José, kein Studio war vor Snodgrass sicher, aber da ihm die Band fehlte, hat er sich Two Cow Garage, Chad Rex, Joey Erg, Chris Pierce, Eric Powers und andere Gäste eingeladen.

Angesichts Snodgrass' Vergangenheit ist „Visitor's Band" ein relativ punkfernes Album, da es eben Country pur ist und nur selten mal so richtig rockig wird, wie „Fast in last" im Vergleich zum restlichen Album zeigt.

Schön, aber für mich natürlich ein zwiespältiges Vergnügen, da ich ja die hochtrabende Theorie aufgestellt habe, dass Country die Antithese zum Punkrock ist. Zur Entschädigung legt Snodgrass aber noch mal das gesamte Album als Onetrack (für die CD-Jukebox in deiner Kneipe ...) und viele Demotracks als Zugabe obendrauf.