JUPITER JONES

Holiday In Catatonia

Schon wieder eine DVD von JUPITER JONES, die scheinen sich ja schon gern mal auf der Leinwand zu sehen ... Diesmal aber kein gefilmtes Klosterkonzert, sondern ein richtiges neues Album, ihr viertes mittlerweile, mit Making-Of und Musikvideo auf DVD, die eher als sekundäre Bonusbeilage funktioniert und wenig Spannendes zu erzählen hat.

Der Eröffnungstrack „Das zu wissen" überrascht gleich zu Beginn durch seine Direktheit und den fast etwas geschrienen Gesang - ein Song, der irgendwie auch auf das letzte TURBOSTAAT-Album gepasst hätte.

Doch zu früh gefreut, neben der bereits veröffentlichten Single „Das Jahr, in dem ich schlief" gibt es noch weitere neun gewöhnliche JUPITER JONES-Lieder zwischen Punkrock und deutschem Schlager, die mal mehr und mal weniger hörbar sind, je nachdem von welchem Pol sie sich angezogen fühlen.

Und dann immer dieses ewige Gerede vom älter werden! Frag' mal meinen Opa ...