KITTY IN A CASKET

Horror Express

Psychobilly oder Punkabilly mit einer Frau als Sängerin leidet bis auf wenige Ausnahmen unter genau diesem Aspekt. Die Stimmen sind in den meisten Fällen zu ähnlich, so dass die Unterscheidung der Bands schwer fällt.

Nun muss dies trotzdem nicht schlecht sein. Persönlich würde mich das stören, wenn ich eine neue Sache beginne und es mir nicht gelingt, etwas Eigenart einzubauen. Die Motivation weiter zu machen, kann da nicht lange anhalten.

KITTY IN A CASKET aus Wien sind noch recht frisch und erst vor einem halbes Jahr gegründet, hier aber schon mit einer vollen Platte und muss sich jetzt auch der Kritik stellen. Sie sind nicht andersartig, technisch aber gut und somit eine weitere Band dieses Genres mit Frauengesang.

Leider nicht mehr. Vielleicht wäre der Standardweg, über viele Konzerte zunächst den Sound live zu testen und weiter zu entwickeln, erfolgreicher gewesen. Dies kann dann mit der zweiten Platte bewiesen werden.

(Diese Band war auf der Ox-CD #84 zu hören)