KRISTEEN YOUNG

Music For Strippers, Hookers, And The Odd-Anlooker

14 anstrengende Titel zwischen Unruhe und Schmerz: Kristeen Young macht es einem mit der Mischung aus Punk, Alternative, Avantgarde und ihrem Power-Piano nicht einfach. Das liegt vor allem an ihrer durchdringenden (an Kate Bush erinnernden) Stimme.

Zwischen sanfter Zerbrechlichkeit und Härte‚ zwischen Traurigkeit und überbordender Energie spiegelt die Stimme den Zustand ihrer Seele wider. Dabei handelt es sich „nur" um ein Duo, mit Baby Jeff White am Schlagzeug und Kristeen Youngs Gesang und Keyboards.

Das Album „Music For Strippers, Hookers, And The Odd-Anlooker" ist übrigens Morrissey gewidmet, für den Kristeen Young während seiner US-Tournee einmal das Vorprogramm bestreiten sollte. Sie wurde allerdings gefeuert.

Anlass war ein Spruch Youngs über Morrissey während des Auftritts in New York. Als die Menge während ihres Auftritts immer wieder den Namens Morrisseys skandierte, rief Young angeblich: „Morrissey gives good head, I mean, er, cunnilingus ...".