LÀ PAR FORCE

True Love

Nach drei, vier Jahren kommen LÀ PAR FORCE mal wieder mit einem Lebenszeichen um die Ecke - ohne Label und ohne Bassist Oise, der wohl mit seiner Band RED TAPE PARADE lieber wieder Hardcore macht. Auch LPF berufen sich gerne auf ihre Hardcore-Vergangenheit, wovon aber immer weniger zu hören ist.

Denn trotz der zahlreichen Umbrüche sind sich Christina Hoidn und Christian Grunwald, die beiden verbliebenen Mitglieder, in einem treu geblieben: Sie entwickeln sich ständig weiter. Im Falle von „True Love" mag man sich hier und da fragen: Was hat LÀ PAR FORCE da bloß geritten? Das fehlende Bandmitglied wurde für die Aufnahmen teilweise durch einen Menschen ersetzt, oft aber durch den Einsatz von programmierten Maschinen überkompensiert.

Das macht den Sound synthetisch, teils dünn, und die Songs oft zu sperrig. Das Ganze ist dann zu seicht für Rock, aber zu anspruchsvoll für Pop.