LADYFINGER (NE)

Dusk

Das Debüt 2006 ließ mich einigermaßen ratlos zurück, irgendwie verortete ich LADYFINGER (NE) aus Nebraska zwischen verschiedenen Stühlen/Stilen - Achtziger-Hardrock hier, Punk und Hardcore da. „Dusk" macht es mir nicht viel leichter, was die das anbelangt, doch eines ist mir nach dem zweiten, dritten Durchhören klar: Ich mag diese Band und ihren eigenwilligen Crossover, auch die hohe, prägnante Stimme von Frontmann Chris Machmuller.

Produziert hat auch diesmal wieder Matt Bayles, und herausgekommen ist dabei ein sehr angenehmer, tighter Longplayer, Machmullers Organ erinnert mich ganz eindeutig an das von Vic Bondi, und irgendwie hat auch die Musik was von Neu-England: JONES VERY gekreut mit der Hardrock-Phase von GANG GREEN, das kommt der Sache recht nahe, auch wenn es sehr gewagt klingt.

Aber LADYFINGER (NE) sind eben auch keine leichtverdauliche Band.