MITOTE / PURREN

Split

Eine wunderschön gestaltete Split-LP zweier Münchner Bands, die sich zwar Bassisten, Proberaum und auch das Label teilen, musikalisch aber doch sehr unterschiedlich sind. MITOTE sind eine recht eingängige Indiepunk-Band, die verhältnismäßig unaufdringlich lockeren Punkrock mit deutscher Poesie verbindet und dabei, obwohl es sich bei den fünf Songs sozusagen um Ausschussware des zweiten Albums „Folger" handelt, einige eingängige Hits hervorbringt.

PURREN dagegen singen auf Englisch und widmen sich einem etwas sphärisch anmutendem Indierock, der sowohl laut als auch leise kann. Doch bis auf „I shot Bobby Ewing" können mich die vier Songs nur bedingt mitreißen.

Im Gegensatz zu den sehr direkten MITOTE malen PURREN ein eher träges, leicht melancholisches Bild, wobei die gute Idee erkennbar ist, aber meist versteckt bleibt. Zwei sehr anständige Bands, vereint in großartigem Artwork.