MUTINY ON THE BOUNTY

Danger Mouth

Mein Faible für diese Band aus Luxemburg wurde bereits auf diesen Seiten dokumentiert und als dann lange Zeit nichts mehr von dem Quartett zu hören war, glich das einem Schlag in die Magengrube. Aber Kopf hoch, denn vier Jahre nach der Split-CD mit THE TREASURE CHEST kommt nun das erste Album der Weirdos und das Warten hat sich gelohnt, denn die elf Tracks klingen wie ein Projekt von LES SAVY FAV mit Q AND NOT U, ergänzt von COHEED AND CAMBRIA und AT THE DRIVE-IN.

Spinnerte Melodien, waghalsige Tempowechsel sowie ungewohnte Rhythmen kämpfen um die Aufmerksamkeit des Hörers, ohne sich großartig um dessen Fassungsvermögen zu scheren. Man muss MUTINY ON THE BOUNTY einfach lieben, denn ein so fantastisches Album habe ich seit „The Second Stage Turbine Blade" nicht mehr gehört.

Also schonmal den Plattenladen eures Vertrauens auf die Veröffentlichung am 05.06. ansprechen, er soll vorbestellen, sonst wird gemeutert!