ON THE JOB

Always Ready To Riot

PERKELE sind derzeit für viele der Inbegriff „schwedischen Skinhead-Rock'n'Rolls" und wie es aussieht, bekommen die Göteborger Konkurrenz aus dem eigenen Land. ON THE JOB heißt das Quartett, welches sich 2008 im „Garten Schwedens" gründete.

Mit „Always Ready To Riot" geben Masse (Gitarre/Vocals), Chris (Vocals/Gitarre), Aron (Drums) und Ola (Bass/Vocals) einen kleinen, aber feinen Vorgeschmack auf ihr im Herbst erscheinendes Debütalbum.

Vier melodische Tracks, wie man es von Bands aus dem skandinavischen Norden gewohnt ist. Sie selber verstehen ihren Sound als Tribute an ihre Liebe zum „Rock'n'Roll und Punkrock in all seinen Formen" und genau so klingen sie auch.

Eine Mischung der Punkgenres aus den vergangenen dreißig Jahren. Die harten Vocals erinnern zum Teil an THE CORPS, werden aber im gesunden Wechsel von melodischen Chören abgewechselt. Im letzen Song singen sie „I will be the first who pisses on your grave! " Nein, Jungs, aber ich werde sicher eine der Ersten sein, die eure Platte im Regal stehen hat, und ich freue mich drauf.

Den musikalischen Vorgeschmack gibt es zum Tankstellenbierpreis bei Contra.