ONE VOICE

Break Free

Dieser Rerelease der in #74 bereits besprochenen EP der Belgier, die mittlerweile nun auch nicht mehr sind, wurde um die Songs des Demos und einem zusätzlichen Track ergänzt, und nun zitiere ich mich einfach selbst, denn meine Meinung zur Platte und Band hat sich seitdem auch nicht geändert: „Three.

two, ONE VOICE! Ähm, also zumindest klingt diese 7" ziemlich nach frühen JUSTICE, und damit meine ich nicht nur den Sänger, der deren Filip stimmlich sehr nahe kommt, sondern eben auch der schnelle Oldschool-NYHC dieser jungen Belgier.

Das Ganze ist zwar sehr simpel gestrickt, wirkt aber gerade deswegen erfrischender als dieses ewige melodische Rumgedudel, das momentan so abgefeiert wird. Ich persönlich höre mir dann doch lieber die (wirklichen) Originale an, aber wer JUSTICEs frühen Werken nachweint, hat hier einen adäquaten Ersatz.

Etwas mehr Eigenständigkeit und etwas weniger belgischer Akzent, und ich würde sie mir öfter anhören."