PAGANIZER

Scandinavian Warmachine

Obacht, hier kommt ein schwedischer Leckerbissen. Nein, ich meine nicht Kötbulla und auch kein Schlabberwürstchen mit Röstzwiebeln. Ich rede von PAGANIZER - einer riesigen, musikalischen Death-Metal-Schlachtplatte mit viel Steak-Tartar à la BOLT THROWER, Schweinskopfsülze Marke VADER und jeder Menge Hirnwurst und Sauerkraut, möglichst roh mit einem rostigen Messer verspeist wie SIX FEET UNDER.

Kurz und gut - PAGANIZER liefern mit ihrem siebten Album „Scandinavian Warmachine" die Vollbedienung in Sachen groovigem Death Metal. Die Band um Frontmann Rogga Johansson ist seit fast zehn Jahren im Geschäft, doch bisher nur absoluten Insidern bekannt.

Da ich ebenfalls zu den Outsidern zähle, für die „Scandinavian Warmachine" der erste Höreindruck der Band ist, kann ich keine Vergleiche zu älteren Platten der Band anstellen. Doch fest steht, dass mir diese „World Of Warcraft"-Vertonung die Wartezeit bis zum nächsten Streich von BOLT THROWER mehr als verkürzt hat - Panzer-Metal!