REMO VOOR

Toilet Love/Frogrammer

Ein KBD-Klassiker in zweifacher Ausfertigung. Auf der A-Seite gibt's beide Tracks im etwas maueren Originalmix, auf der B-Seite beide noch mal mit mehr Schmackes. Was KBD-würdig ist und was nicht, fragt man am besten nicht einen x-beliebigen eBuy-Verkäufer, der zu allem immer „Ramones" schreibt, weil er nix anderes kennt.

Nähert man sich vorsichtig diesem Begriff, der (bisher) in keinem seriösen Lexikon zu finden ist, muss die Band uralt sein und zumindest einen nahezu verschollenen Tonträger aufweisen können, je weniger über die Musiker bekannt ist, umso höher ist der KBD-Faktor.

Musikalische Feinheiten oder Relevanz spielen dann keine Rolle mehr, wenn die Band auf einem der „Killed By Death-Cumstains-Bloody"-Bootlegsampler vertreten ist, und das ist bei REMO VOOR gleich mehrfach gegeben, also sind wir hier auf der sicheren Seite.

Zwei Mal Power-Pop-Rock-Punk made in Germany 1979 mit dem gewissen Extracharme von damals.