ROCK'N'ROLL MONKEY AND THE ROBOTS

Back To Beatsville

Komisch, auf keiner Karte kann ich Beatsville finden, den angeblichen Heimatort von ROCK'N'ROLL MONKEY AND THE ROBOTS. Ich schätze, der liegt irgendwo in den USA, und zumindest Craig Campbell, der Mastermind und „Rock'n'Roll Monkey", kennt den Weg dorthin.

Inspiriert von einem japanischen Blechspielzeug aus den Fünfzigern namens „Rock'n'Rock Monkey" (jaja, das Englisch der Japaner ...) und unter Mithilfe vieler Freunde aus aller Welt entstand dann in Studios in Detroit, New York City und Los Angeles ein lustiges neues Blechspielzeug, dessen Teile bei CRAMPS, Childish, Link Wray und B-52's gleichermaßen abgekupfert wurden.

Trashig-surfiger Garage-Punk mit Plastic-Pop-Twang ist das Ergebnis, sehr charmant und voller Zitate, wunderschön in Szene gesetzt mit den Comic-Illus von Liz Adams.