SEPTIC CHRIST

Infected Existence

Angefaulter Christus? Infizierte Existenz? Ein Cover wie bei DEATH oder AUTOPSY? Ein Logo wie bei MUNICIPAL WASTE? Titel wie „Thrashin' with style"? Eine Spielzeit unter einer halben Stunde? Könnte man es hier etwa mit Thrash Metal zu tun haben? Die Oldschool-Kelle schlägt wieder zu, diesmal nicht aus der mächtigen Bay Area, sondern aus Baden-Württemberg.

SEPTIC CHRIST stehen wohl auf ANTHRAX, ACCÜSER, SUICIDAL TENDENCIES und andere aus der Hardcore-Ecke. Und genauso wie ihre vermutlichen Vorbilder machen die vier Süddeutschen so eine Musik nicht erst seit gestern, sondern sind schon seit den tiefsten Achtzigern dabei.

Und nun haben die vier wieder Bock auf Krach. Mit „The Christ" geben sie also ihre Version des legendären Bay-Area-Stils zum Besten. Die Scheibe ist trotz des fehlenden Labels super aufgemacht.

Dem Sound hört man eine dezente Amateurhaftigkeit an, die aber nicht weiter negativ auffällt. Und die acht Songs? Die klingen so, wie man sich das wünscht: Schnell, laut, wild und schön nach alter Schule.

So muss das sein!