SHAKING HANDS

s/t

Wieso schreiben die Idioten ihre MySpace-Informationen auf Französisch? Als Reaktion auf den 11. September gründete Gitarrist Stuart Fensom mit dem Schlagzeuger Cole also 2001 THE HORRORS. Ende 2002 fanden die Jungs aus Florida mit John Grimaldi den perfekten Sänger und 2003 wurde fleißig getourt und aufgenommen.

Noch bevor 2004 das Debütalbum „Insobriety And Insubordination" erscheint, verlassen Drummer Cole und der namenlose, aber bereits dritte Bassist die Band. Ersatz findet sich mit Chris Jordan und Matt Farrell.

Irgendwann hat sich dann noch der Name geändert, aber seitdem ist alles ganz unkompliziert. Mit dem selbstbetitelten Album bieten die SHAKING HANDS soliden Streetpunk mit netten Singalongs und auch mal einem schicken Akustikteil.

Die Jungs wollen in den Songs ihre Wut rauslassen auf das, was auf der der Welt geschieht, und das tun sie auch. Mich haut's jedoch nicht wirklich vom Hocker, je nach Stimmung finde ich die CD mal richtig kacke und auch mal in Ordnung.

Teilweise sind mir die Texte fast zu poetisch und kommen rüber wie das klischeehafte „Ich wünsche mir Weltfrieden" bei der Misswahl. Vielleicht ist mir auch einfach suspekt, dass Matt angeblich an Geister glaubt und John abergläubisch ist ...