SHELLYCOAT

Rattle, Rattle Here Comes The ...

Da steckt dann mal viel Herzblut und Liebe zum Detail drin. Früher sagten wir ganz engagiert D.I.Y. dazu, heute gilt man dann wohl als hoffnungsloser Idealist. Und das macht SHELLYCOAT aus Hamburg auch so grundsympathisch.

Ihre erste Mini-CD wurde komplett in Eigenregie erstellt und veröffentlicht und sieht dazu auch noch wirklich schick aus. Aber auch das musikalische Ergebnis lässt durchaus aufhorchen, auf „Rattle, Rattle Here Comes The ..." gibt es sechs Songs lang Auf-die-Zwölf-Punkrock mit gehörigem Hardcore-Einschlag amerikanischer Prägung.

Mal richtig ruppig, dann wieder sehr melodisch, immer schön abwechslungsreich und mit zahlreichen Überraschungsmomenten. So lasse ich mir ein Debüt schmecken und bin nun gespannt, wie es mit dem SHELLYCOAT so weitergeht.