SIXLIP

Know How You Are

Neuseeland stand bisher nicht unbedingt auf meiner Hardcore-Landkarte, aber dass moderner Hardcore vom Schlage COMEBACK KID, BLACKLISTET und MODERN LIFE IS WAR aber offensichtlich auch vor dem anderen Ende der Welt nicht halt gemacht hat, beweisen SIXLIP mit ihrem Debütalbum „Know How You Are".

Zwar reicht ihr Output nicht ganz an die genannten Szenegrößen heran, die neun Songs in unter 16 Minuten bieten aber alle Trademarks, wie Moshparts, Melodien und eine unbändige „Never give up"-Attitüde, die mich stark an HAVE HEARTs „The Things We Carry" erinnert und die den modernen Hardcore bei vielen so beliebt gemacht hat.

Fazit: Ein rundum gelungener Einstand, der zwar weder textlich noch musikalisch neue Türen öffnet, für Fans der modernen HC-Schule aber allemal interessant sein dürfte.