ULME

The Sea In Me

ULME versetzen mich zurück in meine früheste Jugend, zurück in die Mitte der 1990er-Jahre, als jede Band noch irgendwie spannend klang und jeder Abend im JZ entdeckungsmäßig einer kleinen Weltreise gleich kam.

ULME stammen auch aus dieser Zeit, sind mal wieder oder immer noch aktiv und machen seit eh und je schnörkellosen, geradeheraus gespielten, zwischen Punk-Simplizität und Noise-Eskapen angesiedelten Rock, und Sound und Songwriting auf „The Sea In Me" sind so 90er-Jahre-like (das Wah-Wah, der Gesang), unfassbar! Die Texte sind ein bisschen eigenartig, wirken oft recht machohaft - keine Ahnung, ob das ernst zu nehmen ist oder augenzwinkernd gedacht ist.

So richtig „klick" macht diese EP zu keinem Zeitpunkt; zeitgemäß klingt anders. Wer aber Spaß daran hat, nochmal in „alten Zeiten" schwelgen mag, der liegt mit ULME und „The Sea In Me" recht gut.