V.A.

Psychobilly Ratpack - No. 3

Die Sampler der Reihe „Psychobilly Ratpack" stehen immer unter einem Motto. Nach Bands aus Österreich und Bands des Ostens Deutschlands ist nun der hohe Norden unseres Landes an der Reihe. Mit THE HOT WHEELS, TOM TOXIC UND DIE HOLSTEIN ROCKETS, PFEFFER, ROLLIN' DICE und THE SILVERSTONES sind fünf Bands mit je drei Titeln vertreten.

Dieses Format gefällt mir überaus gut, da ein Song oft nur wenig über die Qualitäten einer Band aussagt. Ein Song ist Werbung, drei Songs sind ein Test. Und diesem Test stellen sich die Bands und bestehen ihn alle.

Besonders freue ich mich immer über Bands, die sich trotz des Genres an deutsche Texte wagen. Das klingt dann immer noch ein Stückchen mehr nach Horror, im wahrsten Sinne des Wortes. Macht aber Spaß, wenn es gelingt.

Tom Toxic macht dabei eine sehr gute Figur. Der Rest kann sich aber auch sehen lassen, auch wenn ich hier keinen als Knaller hervorheben kann. Der Weg zur Spitzenklasse ist noch nicht abgeschlossen.

Guter Sampler, den Kauf wert. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Belgien und Holland wären gut, oder Skandinavien, oder Russland. Mein Vertrauen ist da, dass wieder Interessantes kommen wird.