V.A.

Live @ The Swan - A Big CD From A Small Venue

Bei Trafalgar Eight handelt es sich um ein neues Label aus dem Nordwesten Englands, welches sich anscheinend ausschließlich auf Live-Aufnahmen spezialisieren möchte. Als erstes Release liegt nun eine zwölf Songs umfassende Compilation vor, für welche im Laufe des vergangen Jahres Auftritte von Bands mitgeschnitten wurden, die in einer kleinen Lokalität einer kleinen Stadt namens Macclesfield gastierten.

Geboten wird hauptsächlich neumodischer Hardcore der melodischen Prägung, hier und da mit ein paar Ausreißern in Richtung Emo und Geschrei. Zwar tipptopp aufgenommen das Ganze, nur dooferweise nicht wirklich meine musikalische „cup of tea".

Löblich allerdings, dass neben ein paar größeren Namen, wie zum Beispiel den Österreichern RENTOKILL, auch versucht wird, manch einer ungesignten lokalen Band eine Plattform zu bieten. Nichtsdestotrotz: genauso lieb und nett und schön und gut wie leider aber auch total irrelevant.