VOGUE

2006-2008

VOGUE kommen aus Belgien und wurden aus irgendeinem seltsamen Grund noch nicht wegen ihres Namens von einer gewissen Zeitschrift verklagt. Dabei haben sie schon ein paar Platten raus, nämlich die (ausverkaufte) „Dickface"-LP, die ebenso ausverkaufte „No Vogue"-7", die ausverkaufte „Not Responsible ..."-7" und das (wohl auch ausverkaufte) Demo.

Da sich ausverkaufte Platten, die bei Konzerten nur zur Ansicht auf dem Merchtisch liegen, schlecht verkaufen lassen, gibt's nun via Holy Shit Industries aus Gent, Belgien, diese CD, auf der all das drauf ist, was man schon längst besitzen könnte, hätte man das Vinyl rechtzeitig gekauft.

Von der Gesichtsbehaarung her könnten VOGUE gute Kumpels von DEAN DIRG sein, ihre „Asitude" macht sie zu natürlichen Verbündeten von HAMMERHEAD, und die Musik ist düsterer, böser Hardcore zwischen Crust, POISON IDEA und FUCKED UP, mit angepissten Texten, und irgendwer beschrieb sie mal mit den passenden Worten „discontent in its purest form".

Und jetzt schnell los, CD kaufen, sonst ist die noch ausverkauft.