Reviews : VOLXSTURM / Immer hart am Wind :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

VOLXSTURM

Immer hart am Wind

Format: DVD

Label: DSS

Vertrieb: Cargo

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Also, VOLXSTURM sind momentan, was die Masse an kreativem Output angeht, wohl kaum zu übertreffen. Und das bei einer unfassbaren Qualität. Für das letzte Heft habe ich erst noch die Doppel-LP „Immer hart am Wind" besprochen.

Der geneigte Leser erinnert sich an Worte wie Farbvinyl und DIN-A4-Begleitheft in Fanzine-Aufmachung und was-nicht-noch alles. Und jetzt die DVD: natürlich auch wieder mit fettem Booklet und satten 240 Minuten Spielzeit der DVD, 75 Minuten auf der Live-CD und noch mal 75 Minuten auf der Best-Of-CD.

Meine Oma würde jetzt sagen „Wer soll das denn alles lesen/hören/gucken?" Hier hat man sich wirklich wieder selbst übertroffen. Zwischen den Live-Clips, die über einen Zeitraum von fünf Jahren auf sieben verschiedenen Shows aufgenommen wurden, gibt es immer wieder Kommentare der Band mit Anekdoten zu den Shows und dem Drumherum.

Normalerweise wird mir ja schnell langweilig, wenn Interviewschnipsel den Live-Teil unterbrechen, aber hier ist das mal echt visuell gut gemacht mit Splitscreen und Fotos und anderen Einblendungen, die das Ganze schön illustrieren.

Soviel Mühe macht sich auch nicht jeder. Wenn ich mir überlege, was ich mir hier schon für schrottige DVDs reinziehen musste. Aber hier gibt es nichts zu beanstanden. Auch Sound, Kameraarbeit und Schnitte, alles tip-top! Ich hab mir zwar noch nicht annähernd alles komplett reingezogen, bin jetzt schon überfordert - aber glücklich.

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #84 (Juni/Juli 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr