WHITE WIZZARD

High Speed GTO

Earache sollen sich sich Anfang der Neunziger nicht getraut haben, BURZUM als Black-Metal-Band auf ihr Label zu holen, da sie sich als Grind- und Death-Label verstanden. In diesem speziellen Fall hat man sich sicher viele Scherereien erspart, die Labelpolitik aber mittlerweile gründlich geändert und so signt man jetzt sogar mit Bands wie CAULDRON und WHITE WIZZARD Vertreter des gefürchteten True Metals.

WHITE WIZZARD sind nun aber keine typischen Verfechter der NWoBHM, kommen sie schon geografisch mit L.A. aus der falschen Gegend, sondern reichern ihren Retro-Sound auch noch mit einer gehörigen Prise Sleaze an.

Das Endergebnis pendelt zwischen Jugenderinnerungen, als SAXON und HANOI ROCKS harte Musik waren, und Fremdscham beim Betrachten der Bandfotos in Lederjacke inklusive Posing und Sonnenbrille.

Die Substanz, eine neue Welle traditionellen Heavy Metals auszulösen, haben WHITE WIZZARD aber nicht.