ACCIDENTS

Stigmata Rock'n'Rolli

Ich behaupte mal, die ACCIDENTS aus Schweden sehen heute nicht mehr so aus wie noch vor Jahren, als sie in jugendlicher Frische auf Burning Heart veröffentlichten. Da sind einige Biere die Kehlen hinuntergeflossen, ein paar zehntausend Kilometer mehr Straßen wurden bereist, und hunderte Nächte mehr auf irgendwelchen Matratzen verbracht.

Entsprechend faltiger sind die Gesichter, und „faltiger" ist auch die Musik: Punkrock mit erkennbarer Vorliebe für MISFITS, MOTÖRHEAD und AC/DC, ordentlich abgehangen, schön grölig (aber nicht prollig) und jenseits plumper Rockismus-Posen gereift, das verdient Respekt.

Tausend Stück hat Bootleg Booze von dieser 10" im handgestempelten Pappcover hergestellt, sechs neue Tracks finden sich darauf, und ich habe angesichts von „Goiß-Maß" den Verdacht, dass sich die Band hin und wieder in Bayern herumtreibt und dort gerne mal einer lokalen Provinzkneipen-Bierspezialität zuspricht ...