ADICTS

Life Goes On

Die nächste Kapelle steigt aus der Gruft. Auch die ADICTS, England-Punkband der ersten Stunde, wollen nicht als rüstige Rentner enden, sondern auf ihre alten Tage noch mal ein wenig auf die Kacke hauen.

Nennen wir es mal das COCK SPARRER-Syndrom. Und genau in diese Richtung zielt auch „Life Goes On", das nagelneue Album der Clockwork-Orange-Rocker. Bodenständiger Punkrock, rustikal, etwas altbacken, dafür aber mit reichlich Singalongs.

Früher nannten wir das auch mal Pub-Rock. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die ADICTS in die heutige Zeit passen wollen. Sie klingen so was von gestrig und überholt, dass es schon wieder gut ist.

Natürlich gibt es keinen All-Time-Hit wie „Viva La Revolution" mehr, aber dafür zahlreiche kleine Ohrwurm-Perlen, die direkt in die Muschel und nur schwer wieder heraus gehen. Live konnten die ADICTS bereits in den vergangenen Monaten überzeugen, es gab zum Beispiel eine vielbeachtete Show im Hamburger Knust sowie einige Support-Gigs vor den TOTEN HOSEN.

Das sollte als Popularitätsschub bei der breiten Masse und dem Nachwuchs ausreichen. Jetzt gilt es abzuwarten, wie diese ein solches Oldschool-Album aufnehmen.