Reviews : ADICTS / Life Goes On :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADICTS

Life Goes On

Format: CD

Label: People Like You

Spielzeit: 48:37

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die nächste Kapelle steigt aus der Gruft. Auch die ADICTS, England-Punkband der ersten Stunde, wollen nicht als rüstige Rentner enden, sondern auf ihre alten Tage noch mal ein wenig auf die Kacke hauen.

Nennen wir es mal das COCK SPARRER-Syndrom. Und genau in diese Richtung zielt auch „Life Goes On", das nagelneue Album der Clockwork-Orange-Rocker. Bodenständiger Punkrock, rustikal, etwas altbacken, dafür aber mit reichlich Singalongs.

Früher nannten wir das auch mal Pub-Rock. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die ADICTS in die heutige Zeit passen wollen. Sie klingen so was von gestrig und überholt, dass es schon wieder gut ist.

Natürlich gibt es keinen All-Time-Hit wie „Viva La Revolution" mehr, aber dafür zahlreiche kleine Ohrwurm-Perlen, die direkt in die Muschel und nur schwer wieder heraus gehen. Live konnten die ADICTS bereits in den vergangenen Monaten überzeugen, es gab zum Beispiel eine vielbeachtete Show im Hamburger Knust sowie einige Support-Gigs vor den TOTEN HOSEN.

Das sollte als Popularitätsschub bei der breiten Masse und dem Nachwuchs ausreichen. Jetzt gilt es abzuwarten, wie diese ein solches Oldschool-Album aufnehmen.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr