Reviews : ASSOPHON / Sternenstaub :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ASSOPHON

Sternenstaub

Format: CD

Label: Nebula Fünf

Spielzeit: 32:23

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„Sieht aus wie 'ne Deutschpunk-Platte" denke ich, als ich mir das Artwork der CD näher anschaue. Cut&paste-Schriftzug, Schnipsellayout im Bravo-80er-Porno-Stil, das ist alles schon ganz amüsant. Gegen alle Erwartungen gibt es hier aber nicht irgendwas mit Gitarren, sondern die volle Ladung Elektro-Absurditäten.

Billo-Gameboy-Sounds trashen mit Scooter-Dumpf-Techno und He-Man-Samples um die Wette, garniert mit Texten, die auch Andreas Dorau & Co. nicht hätten besser machen können. Wahrscheinlich ist die Platte dieses Stuttgarter Einzelkämpfers (nach eigenen Angaben halb Mensch, halb Autoscooter und somit einer der schwäbischen Transformers) auch die einzige auf dem Planeten, auf der gleichzeitig KNOCHENFABRIK und ASIAs „Heat of the moment" gecovert werden.

Beim ersten Hören bin ich wegen dieser wahren Trashlawine noch verwirrt, beim zweiten Anlauf hat diese Platte aber schon ein Plätzchen in meinem Herzchen sicher. Kommt mit crazy Palindrom-Spielzeit.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr