Reviews : BLUE SCREEN OF DEATH / Sophisticated Pixel-Affen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLUE SCREEN OF DEATH

Sophisticated Pixel-Affen

Format: CD-R

Spielzeit: 8:41

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Ich dachte zuerst, mein CD-Player frisst die CD, aber das Geknirpse am Anfang gehörte schon zum ersten Song. Nach dem Geknusper geht es songtechnisch dreimal in die Elektro-Punk-Richtung. Straighte Basslinien und verzerrter Gesang treffen auf diverse finstere Synthiesounds und die oft zitierten „tanzbaren Beats".

Vielleicht wird diese Drei-Song-CD der Göttinger mal eine 7", verpackt ist sie jedenfalls schon im entsprechenden hübsch aufgemachten Cover. Wer die CRYSTAL CASTLES gut findet, dürfte dieses Demo auch mögen.

Ein komplettes Album wäre mir zwar zu eintönig, für die Strecke von drei Songs wie auf dieser CD ist es aber okay.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr