BOOZE BROTHERS

Rock'n'Roll Mutiny

Würde ich auch nur drei Minuten so „singen", wie Dave Head von den Heinsberger BOOZE BROTHERS es tut, ich wäre so heiser, das ich nur noch mit Handzeichen kommunizieren könnte. „Rock'n'Roll Mutiny" ist der zweite Streich des 2005 gegründeten Fünfers, der seit dem Debüt doch erheblich zugelegt hat und sich heute als grölige Band zwischen Streetpunk-Attitüde, irisch-folkigen Einsprengseln, BONES-Rock, Psychobilly und KINGS OF NUTHIN' präsentiert.

Positiv fällt das Honkytonk-Piano auf, dass immer wieder mal dazwischenklimpern darf und einen guten Gegensatz zum rauhbeinigen Gesang darstellt. Textlich sind die BOOZE BROTHERS zum Glück subtiler, als es der Name vermuten lässt: Sauftexte sind ihre lyrischen Ergüsse nur am Rande, es sind eher die klassischen Rock'n'Roll-Verlierergeschichten.

Der Soundtrack zum gepflegten Umtrunk, als Zwischengang nach DROPKICK MURPHYS und vor FLOGGING MOLLY. (Diese Band war auf der Ox-CD #85 zu hören)