Reviews : CAVE SINGERS / Welcome Joy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAVE SINGERS

Welcome Joy

Format: CD

Label: Matador

Spielzeit: 35:37

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Das mit der „Indie-Supergroup" im Info werte ich mal als feine Ironie, auf jeden Fall war „Invitation Songs", das Debüt der CAVE SINGERS um Derek Fudesco, den ehemaligen Bassisten von PRETTY GIRLS MAKE GRAVES, eine erfreuliche Alternative zum sonstigen folkigen Indierock-Allerlei.

Und das ist auch beim Nachfolger so, insofern könnte ich auch einfach meine Besprechung vom letzten Mal abschreiben, denn die CAVE SINGERS erinnern mit ihrem Minimalfolk erneut an eine Mischung aus Bob Dylan, Woody Guthrie, CALIFONE, MIRACLE LEGION und PERE UBU, bei der sehr schöne, harmonische Songs im Mittelpunkt stehen, denen das eigenwillige Gequäke von Sänger Pete Quirk eine äußerst charakteristische Note verleiht.

Und so ganz genau weiß man immer noch nicht, was die CAVE SINGERS besser oder anders machen. Auf jeden Fall besitzt „Welcome Joy" einen sofort ansteckenden Drive, auch wenn hier letztendlich nur drei Leute die typischen Zutaten von Lagerfeuermusik neu arrangieren, aber mit fast schon punkiger Attitüde, so wie hier teilweise vollmundig losgerockt wird.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr