CESARIANS

s/t

Bei den CESARIANS handelt es sich um eine sechsköpfige Band aus London und ich bin ja fast versucht, für ihren Musikstil einen neuen Begriff zu erfinden: Darksoul! Mit Horn, Posaune, Klarinette, Schlagzeug und Piano haben die CESARIANS ihre Wurzeln in den 30er Jahren, bei Kurt Weill und George Grosz.

Die rauhen und dunklen Klänge erinnern mich des weiteren teilweise an MIRANDA SEX GARDEN, Gavin Friday und Nick Cave. Neben Jan Noble/ex-MONKEY ISLAND am Schlagzeug, Alison Beckett, Suzi Owen sowie Alison Hutchinson sind vielleicht die Namen Justine Armatage und Charlie Finke ein Begriff.

Justine Armatage am Piano tourte zuvor bereits mit dem Gothic-Urgesteinen CHRISTIAN DEATH und der Sänger Charlie Finke (und mittlerweile Justines Ehemann) galt mit seiner Ex-Band PENTHOUSE gar als englische Antwort auf JESUS LIZARD.

Da überrascht es mich auch nicht, dass einen dieses Album nicht mehr los lässt. Zumal mich der eine oder andere Titel an „Just you and me" von BIRTHDAY PARTY erinnert. Großartig.