CLUES

s/t

Das Debüt der kanadischen Band der nicht ganz unbekannten Gründer Alden Penner und Brendan Reed, die vorher unter anderem bei UNICORNS, LES ANGLES MORTS oder ARCADE FIRE aktiv waren. Wunderbare, sperrige Indiepop-Songs, die mit Hilfe von Musikern wie Ben Borden (LES AUTOMATES DE MAXIME DE LA ROCHEFOUCAULD), Lisa Gamble (GAMBLETRON, EVANGELISTA, HRSTA) und Nick Scribner (CHAOTIC INSURRECTION ENSEMBLE) eingespielt wurden.

Gut arrangiert, mit Glockenspiel, herrlichen Chören, Streichern ... gleich Postrock? Und auch die Gastmusiker aus dem experimentellem Lager, wie Thierry Amar (unter anderem GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR und SILVER MT.

ZION) fügen sich perfekt ein. Das Songmaterial erscheint im ersten Moment etwas spröde und es dauert etwas, bis man die Klasse entdeckt, dann aber ist es fesselnd!