COMADRE

A Wolf Ticket

COMADRE bleiben sich auf ihrem neuesten Tonträger mit ihrem irgendwo in Richtung Post-Hardcore und Screamo verortbaren Sound musikstilistisch treu, wirken aber trotz der gewohnten punkigen Rumpeligkeit und der nervösen Frickeligkeit aufgeräumter und ausgereifter als je zuvor.

Direkte, treibende Songs, schöne Chöre, eingängige Melodien und wohl dosierte Klangexperimente sind die Zutaten für diese angenehm hörbare Scheibe. Im Vergleich zu diversen Hochglanzpublikationen auf diesem Gebiet klingen die Kalifornier erneut wunderbar rotzig und angenehm unangepasst.

„A Wolf Ticket" ist eine Scheibe, die stilistisch so offen ist, dass sie AnhängerInnen jeglicher Krach-Subgenres erreichen dürfte, dabei aber inhaltlich, musikalisch und ästhetisch immer konsequent dem Underground zugewandt bleibt.

Mit nur knapp 13 Minuten ist die für eine 12" doch ziemlich knappe Spielzeit der vielleicht einzige zu konstatierende Wermutstropfen.