CRASH NORMAL

Finger Shower

Irgendwie hatte ich das Label in Skandinavien verortet, doch falscher könnte ich nicht liegen: Rijapov Records kommt aus Brescia in Italien, CRASH NORMAL sind aus Paris. Sieben Songs finden sich auf der auf 600 Exemplare mit jeweils auf zwei 300er Auflagen mit unterschiedlichen Covern verteilten 10", und wo die COUNTRY TEASERS gecovert werden, da ist gut sein.

Von da wiederum ist der Weg nicht weit zu THE FALL, an deren monoton nölenden Mark E Smith der Frontmann der Franzosen erinnert. Die schlagen mit ihren Songs eine Schneise durch die späten Siebziger und frühen Achtziger, lassen vermuten, dass in ihren Plattensammlungen neben Scheiben von THE FALL auch welche von SUICIDE, WIPERS, TUXEDOMOON, GANG OF FOUR und THE JESUS AND MARY CHAIN zu finden sind.

Hektischer, spröder Neo-Post-Punk mit minimalistischem Anspruch an die Produktionsqualität, der einen charmanten Eindruck hinterlässt. (Diese Band war auf der Ox-CD #85 zu hören)