CRIPPER

Devil Reveals

Schon der Erstling der Hannoveraner Thrasher lief mir ja gut rein, aber die vier um Frontfrau Britta haben mit „Devil Reveals" einen großen Schritt nach vorne gemacht. Zwar regiert immer noch die Thrash-Metal-Keule, aber sie ist noch mit ein paar Nieten und Nägeln zusätzlich verziert worden.

Das Songwriting ist wesentlich komplexer geworden, die Gitarren braten ausgesprochen abwechslungsreich und der Gesang könnte zwar immer noch als von einem Kerl durchgehen, entpuppt sich aber bei näherer Betrachtung als wesentlich variabler als bei LangweilerInnen wie Sabina Classen.

CRIPPER gelingt es hier, eine Brücke zwischen Oldschool und Moderne zu schlagen, die Midtempo-Songs sind wahre Nackenbrecher und der eine oder andere Ohrwurm wie „Live us deadly" oder „FAQU" ist auch dabei.

Schön.