Reviews : CULT OF LUNA / Eternal Kingdom / Fire Was Born :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CULT OF LUNA

Eternal Kingdom / Fire Was Born

Format: CD+DVD

Label: Earache

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


So ganz werde ich die Releasepolitik mancher Labels nicht durchschauen: Wer als Fan früh kauft, wird damit „bestraft", dass ein paar Monate oder ein Jahr später eine attraktive Bonus-Edition erscheint.

So geschehen auch im Fall des 2008er-Albums der Schweden CULT OF LUNA, die es zwar kaum schaffen werden, sich jemals ganz vom Makel der NEUROSIS-Nacheiferer zu befreien, aber spätestens seit „Somewhere Along The Highway" mit gewisser Eigenständigkeit ihre Version von bombastisch-atmosphärischem Post-Metal zelebrieren.

Ergänzt wird die CD um die DVD „Fire Was Born", auf der sich ein neunzigminütiger Mitschnitt des Konzertes vom 1. Juli 2008 in London findet, ergänzt um Videoclips und ein halbstündiges Interview.

Ein lohnenswertes Package!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANK VON HELL

HANK VON HELL, legendärer Ex-Sänger von TURBONEGRO, ist zurück! ... mehr