FRANK TURNER

Love, Ire & Song

„Love, Ire & Song" wurde letztes Jahr ursprünglich auf Frank Turners Label Xtra Mile Recordings in Großbritannien veröffentlicht und war bisher nur über seine Homepage erhältlich. Quasi als Vorgeschmack auf das im Herbst erscheinende dritte Soloalbum „Poetry Of The Dead" veröffentlicht Epitaph nun auch das zweite Turner-Album „Love, Ire & Song" in Deutschland.

Vor seinen Soloaktivitäten war Frank Turner als Frontman der Emo/Hardcore-Bands KNEEJERK beziehungsweise MILLION DEAD aktiv. Nachdem er dem Hardcore, zumindest musikalisch, den Rücken gekehrt hat, orientierte sich Turner in Richtung Singer/Songwriter-Folk-Punk.

Folglich enthält „Love, Ire & Song" eine solide Mischung aus Billy Bragg- und späten STIFF LITLLE FINGERS-Einflüssen. Damit ist er scheinbar sehr erfolgreich, zumindest stieß das Album bei dem BAD RELIGION-Gitarristen und Epitaph-Gründer Brett Gurewitz auf offene Ohren und immerhin bestreitet er diesen Sommer, als Solo-Akustik-Act, das Vorprogramm von THE OFFSPRING während ihrer Nordamerika-Tournee.