GOD FIRES MAN

Life Like

Beim FC Bayern geht man auch immer davon aus, dass sie am Ende der Saison Meister sind. Warum? Weil sie es in der Vergangenheit fast immer geschafft haben. Wie sieht das Ganze nun aus, wenn man früher in Bands gespielt hat wie GARRISON oder ERRORTYPE:11? Muss man da nicht auch immer Meister werden? GOD FIRES MAN aus New York wissen auf ihre „alten Tage" schon zu überzeugen.

Zur Meisterschaft wird es aber zumindest mit „Life Like" dieses Mal nicht reichen. Oder doch? Warum eigentlich nicht, schließlich sind es doch gerade die Alben, die nicht beim ersten Mal zünden und nicht nur einen Hit zu bieten haben, sondern schlussendlich selbst der Hit sind.

Doch irgendwie ist das hier wie eine schöne Erinnerung an all die Bands, die man früher gut fand und heute nur noch nett findet. Mich haut das nicht mehr vom Hocker. Dafür ist das nicht konkret genug und doch zu viel Alternative-Rock.

Sicherlich ist „Life Like" ein ordentliches Album mit Höhen und unbezweifelbar sind die Mitglieder von GOD FIRES MAN verdammt gute Musiker. Aber irgendwie reißt mich das Album auch beim dritten Hören nicht mit.

Solide Sache ...