GOSSIP

Music For Men

In der letzten Ausgabe waren es die YEAH YEAH YEAHS, die in die Disco beziehungsweise die Charts wollten, jetzt versuchen GOSSIP die Ärschchen der Popkultur-Hipster zum Wackeln zu bringen - mit Erfolg.

Keine Frage, 2005 hatten GOSSIP mit „Standing In The Way Of Control" ein wirklich exzellentes Album aufgenommen, versehen mit dieser wunderbar kantigen sexed-up Disco-Mentalität von GANG OF FOURs „I love a man in uniform".

Dieses Erfolgskonzept führen sie eigentlich auch mit den ersten drei Songs „Dimestore diamond", „Heavy cross" und „8th Wonder" gekonnt fort, die sich mit ihrer rotzig-aggressiven Direktheit nicht hinter dem Material von „Standing In The Way Of Control" verstecken müssen.

Seltsamerweise verwandelt sich „Music For Men" danach in einen großen Haufen dampfender Popscheiße mit peinlichen Keyboardsounds,was so klingt, als ob Christina Aguilera eine Rockplatte aufgenommen hätte.

Da besitzen ja selbst LE TIGRE noch mehr musikalische Integrität. Vielleicht verkehrt Beth Ditto inzwischen einfach in den falschen Kreisen, ihr lachhaftes aktuelles Outfit weist überdeutlich darauf hin.